09621 1755092  Die Anzeige © by MANFRED GEBHARDT MEDIENHAUS AMBERG, HAUERSTRASSE 24, 92224 AMBERG | Zweiklick-Website

bonprix Sustainable Collection Herbst & Winter 2020

Sie sind hier: Die Anzeige - Das Original » Aktuelle Trends . Neueste Infos . Beste Tipps » Mode & Beauty » bonprix


Die Anzeige
© Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg

Wegen Statistik-Unregelmäßigkeiten gibt es
keine neuen Zahlen
-------------------------------------------------
Google-Fake-Beschreibung für
Die Anzeige Das Original
"Amberger Anzeigenmarkt < 1998 - 2020 >--- FAKE-Anzeigen!!! Die Anzeige - Wohl eines der ältesten deutschen Wirtschaftsmagazine mit Kleinanzeigen im Internet - gegründet in Weiden ..." - Google manipuliert seit 2004


Amberger Konzerte:

Eine Komponiermaschine
für Beethoven?

Chansonsängerin Tina Teubner gastiert mit Musikern im Stadttheater Weiterlesen

Auf der Webseite WR_O Mall erwartet SIe

Sonderedition des Flowergram: Sunflower Edition - bloomon verlängert die Sonnenblumensaison in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum Weiterlesen

Reflora Skin

Uni Startup verfolgt neuen Ansatz: Bakterien-freund-
liche Creme bei neurodermitischer Haut Weiterlesen

GoPro packt mehr von allem in die
neue HERO9 Black Weiterlesen

Confiserie Burg Lauenstein
Pralinenpalast und Waffelwerkstatt -
In einer kreativen Verpackung schmeckt Confiseriekunst besonders gut Weiterlesen


Licht schenken, Zuversicht spenden - Eine Solarlampe erhellt die Zukunft indischer Kinder Weitelesen


The Magic of Jewel-
lery -
THOMAS SABO und Rita Ora zeigen glamouröse Herbst/
Winter-Kollektion 2020 Weiterlesen



.
bonprix
präsentiert
vierte
Sustainable
Collection
und plant
Ausweitung
nachhaltiger
Styles im
Gesamt-
sortiment
.
..
.
bonprix launcht die 4. Sustainable Collection.
Collage: obs/bonprix Handelsgesellschaft mbH

Hamburg (ots|mg) - Der Fokus der vierten Sustainable Collection, die bonprix heute in Deutschland und 19 weiteren Ländern launcht, liegt erneut auf in-
novativen Materialien und Bio-Baumwolle. So sind unter den insgesamt 25 neuen Styles erstmals Artikel aus nachhaltigem Fleece und Cord - und auch mit dem Grünen Knopf zertifizierte Kleidung ist dabei. Die Kollektion zeigt einmal mehr den Anspruch von bonprix, faire und umweltbewusst herge-
stellte Mode im Sortiment zu verankern. 2021 will das Unternehmen der
Otto Group die Anzahl nachhaltiger Artikel über alle Sortimente hinweg weiter deutlich steigern.

Steppjacke aus der Herbst/Winter 2020 Sustainable Collection. Bild: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Ab heute können Kund*innen bei bonprix insge-
samt 25 neue nachhaltige Styles der vierten
Sustainable Collection shoppen. Von klassischen Steppjacken und -westen über Denim-Produkte sowie Kleider und Oberteile in weicher Viskose-Qualität bis hin zu Artikeln aus angesagtem Cord - die nachhaltige Herbst/Winter-Kollektion bietet modische, bequeme Casual-Wear für die kalte Jahreszeit.

Schon zum vierten Mal setzt bonprix mit einer nachhaltigen Sonderkollektion auf ressourcen-
schonende, nachhaltig produzierte Mode aus Materialien wie Bio-Baumwolle, aus PET-Flaschen recyceltem Polyester, TENCEL(TM) Lyocell und LENZING(TM) ECOVERO(TM), der derzeit ökolo-
gischsten Viskose-Faser auf dem Markt. Neu in der Verarbeitung sind Stretch-Cord und Fleece aus Bio-Baumwolle sowie ein eigens produzierter Stoff aus LENZING(TM) ECOVERO(TM) in der bei bonprix Kund*innen beliebten "Punto di Roma" (dicht gewebter Jersey) Qualität. Auch nachhaltige Accessoires kommen wieder zum Einsatz: Knöpfe und Reißverschlüsse enthalten Tape aus recyceltem Polyester, das zur Einsparung von Wasser, Energie und Chemikalien bei der Produktion beiträgt.

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Mode-
anbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kund*innen in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 4.000 Mitarbeiter*innen welt-
weit. Im Geschäftsjahr 2019/2020 (29. Februar 2020) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1,74 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder im fashion connect Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 85 Pro-
zent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*

Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix aus-
schließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail Institute/Statista

Weiterführende Links
www.bonprix.de/corporate/verantwortung
www.gruener-knopf.de

Zwei Styles aus der Sustainable Collection sind zudem mit dem Grünen Knopf zertifiziert. Das Siegel, das vor einem Jahr vom Bundesminis-
terium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ins Leben gerufen wurde, stellt strenge soziale und ökologische Anforderungen an die Produktion von Textilien und gibt den Verbraucher*innen somit wertvolle Orientierung. bonprix beschloss früh, diese Initiative zu unter-
stützen, und startete Anfang 2020 mit einer Grünen Knopf Babykollektion.

Auch mit der Herbst/Winter-Saison gibt es eine Reihe an neuen nachhaltigen Styles, damit auch die jüngsten bonprix Kund*innen modisch ge-
rüstet für die kommende Jahreszeit sind. Ins-
gesamt bringt bonprix in diesem Jahr 160 Artikel mit dem Grünen Knopf für Babys ins Sortiment.

Mehr nachhaltige Artikel im Gesamtsortiment ab 2021

"Mit unseren nachhaltigen und zertifizierten Produkten werden unsere vielfältigen Corporate Responsibility-Aktivitäten für unsere Kund*innen anfassbar und erlebbar. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen und unseren Anteil an nachhaltigen Produkten 2021 noch weiter erhö-
hen - und zwar im gesamten Mode- und auch Living-Sortiment", erklärt Rien Jansen, Geschäfts-
führer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft und Verantwortlicher für die Corporate Responsibility-Strategie, und macht damit deutlich, dass das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bei bonprix weiterhin
oben auf der Agenda stehen wird.


woom holt Investoren an Bord Weiterlesen


FIRE&FOOD-Herausgeber Elmar Fetscher: "Best Steak" ist Vielfalt! Weiterlesen


Herbsturlaub am Bauernhof

Herbsturlaub auf Kärntens Bauernhöfe und Almen - mit Abstand die beste Auszeit...

Weiterlesen

PROST geht neue Wege -
über die Landesgrenzen hinaus! Weiterlesen


Neueröffnung

Canada Goose eröffnet deutschlandweit seinen ersten Store in Berlin und damit den vierten in Europa Weiterlesen


TV Tipps

Homeoffice am Strand - "37°"-Doku über digitale Nomaden in der ZDF-Mediathek

MitSky Ticketeine riesige Auswahl an Sport Highlights jederzeit auf Abruf genießen Weiterlesen



medi bayreuth

Rundstrick-
versorgung bei Venenleiden
:
„Tragt eure Kom-
pression mit Selbstbewusstsein!“ Weiterlesen