09621 1755092  Die Anzeige © by MANFRED GEBHARDT MEDIENHAUS AMBERG, HAUERSTRASSE 24, 92224 AMBER

breuninger - Theater im Parkhaus

Sie sind hier: Die Anzeige » Medien » breuninger

Breuninger Nürnberg: 11.000 qm neues Shoppingerlebnis

HORWIN bringt Hightech-E-Roller EK3 als Alltags-
begleiter Ende Juli auf den Markt Weiterlesen

KERNenergie eröffnet am 1. Juli neuen Store mit gläserner Choco-
laterie in Hamburg

Rekordtemperaturen im Hochsommer belasten auch den Gartenteich: Wer sich daher an seinem feuchten Idyll an heißen Tagen erfreuen möchte, sollte immer für genügend Sauerstoffzufuhr im Wasser sorgen. Foto: djd/Söchting Biotechnik/
Getty Images/fotofrankyat

So kommt der Gartenteich durch den Hitzesommer
Je wärmer das Wasser wird,
desto mehr reduziert sich
sein Sauerstoffgehalt

Amberg (djd|mg) - Wenn die Sonne uner-
bittlich vom Himmel brennt und die Au-
ßentemperaturen sich der 40 Grad Cel-
sius Marke nähern, leidet auch der Gar-
tenteich in der heimischen Grünoase. Je mehr sich das Wasser des Feuchtbiotops erwärmt, desto mehr reduziert sich sein Sauerstoffgehalt, den die Unterwasser-
bewohner so dringend zum Atmen brauchen. Auch Fische und Co. können einen Hitzschlag erleiden. Wer stets für genügend Frischluftzufuhr in seinem Gartenteich sorgen will, kann auf unter-

schiedliche Hilfsmittel wie Oxydatoren zurückgreifen. Die Geräte sind flexibel einsetzbar, da sie ohne Stromzufuhr und Kabel arbeiten. Unter www.oxydator.de gibt es mehr Informationen zur Wirkungs-
weise. Auch Fontänen, Pumpen oder Be-
lüftungen befördern den Gasaustausch.

Bergsommer in der Region Region Hall Wattens -

Wildromantische Wanderregion lädt zum Kraftorte-Sammeln ein

Mehrwertsteuersenkung: Was kosten jetzt Billy-Regal, iPhone und der neue Golf? Weiterlesen

Erstes Auto-Theater im Breuninger Parkhaus - Stuttgart (ots|mg) - Innovative Schauspielkunst auf dem Parkdeck: Gemeinsam mit dem Theater LOKSTOFF! realisiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ein einmaliges Auto-Theater im Breuninger Parkhaus in Stuttgart. Zwei Monate lang können Zuschauer einen einzigartigen Theaterabend in den eigenen Fahrzeugen erleben.

Premiere Breuninger und Lokstoff in Breuninger Parkhaus in Stuttgart am 29.06.2020. © Jessica Kassner. Bild: obs/E.Breuninger GmbH & Co./© Jessica Kassner/jmk-photography.de

Für die Inszenierung "Vorher/Nachher - die Verwandlung der Welt" wird das Breuninger Parkhaus erstmals als kultureller Raum genutzt. Seit der Premiere am 29. Juni 2020 konnten Zuschauer einen besonderen Theaterabend auf einem Parkdeck in den eigenen Fahrzeugen erleben. Das Ensemble von LOKSTOFF! führt dabei spektakulär in aufblasbaren Laufbällen durch die Adaption von Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" und nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise.

"Breuninger steht für die "schönen Dinge des Lebens" und es ist unser steter Anspruch, unse-
ren Kunden und Besuchern einmalige Erlebnisse zu bieten. Daher war es uns sehr wichtig, auch in herausfordernden Zeiten einen kulturellen Bei-
trag zu leisten. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit LOKSTOFF! dieses einmalige Theater-Format umsetzen zu können", so Christian Witt, Unternehmens-
sprecher bei Breuninger.

Termine:
13. & 14. / 20. & 21. / 27. & 28. Juli
10. & 11. / August
07. & 08. / 14. & 15. / 28. & 29. September

Ort: 4. Parkdeck im 2. Obergeschoss
Parkhaus Breuninger, Esslinger Straße 1,

Dauer: 75 Min.

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.

LOKSTOFF! Theater im öffentlichen Raum

LOKSTOFF! Theater im öffentlichen Raum besteht seit 2003. Unsere Themen kreisen seit jeher um die Probleme und Herausforderungen einer urbanen Gesellschaft, die der Gefahr ausgesetzt ist, dass sich die Menschen zunehmend voneinander, ihrer Arbeit und dem öffentlichen Leben entfremden. LOKSTOFF! spielt nicht nur im und für, sondern auch über den öffentlichen Raum und thematisiert diesen in seiner politischen, kulturellen und urbanen Dimension. Durch unser Spiel schärfen wir somit das Bewusstsein über den Stellenwert und die Bedeutung von Öffentlichkeit und öffentlichem Raum für ein funktionierendes Gemeinwesen.
.

Die Inszenierung des Auto-Theaters feierte am 29. Juni 2020 Premiere und wird bis Ende September 2020 zu sehen sein. Pro Spieltag stehen 24 Pkw-Stellplätze zur Verfügung, die Karten sind unter lokstoff.com erhältlich. Der eigens entwickelte Breuninger Hygienestandard gewährleistet dabei ein sicheres und geschütztes Theatererlebnis.

"Vorher/Nachher - die Verwandlung der Welt"

In der neuen Adaption der "Verwandlung" von Franz Kafka erzählt LOKSTOFF! von der einsamen Gemeinsamkeit und gemeinsamen Einsamkeit der Städter. Die plötzliche, unvorhersehbare Mutation der Figur des Gregor Samsa lässt das gesellschaftliche und familiäre Gleichgewicht ins Wanken geraten. Kernpunkt ist dabei die Frage nach der Machbarkeit von Menschlichkeit und menschlichem Zusammenleben vor der Folie unseres momentanen Ausnahmezustands: Befinden auch wir uns momentan in einer Welt des geraubten Lebens? Welche Metamorphosen müsste unsere Gesellschaft durchlaufen, damit vielleicht tatsächlich - den dystopischen Zeiten zum Trotz - ein neues Zeitalter der Solidarität entstehen kann? In Laufbällen, aufblasbaren Blasen, führen fünf Schauspieler -flankiert von einem Performer - durch die Adaption der surrealen Erzählung Franz Kafkas. Dabei symbolisieren diese Bubbles aufs Treffendste die Mutation der Gesellschaft durch das Corona-Virus. In ihrer Assoziation bedeuten sie sowohl Abschottung und Abstand als auch die Figuration des Virus selbst - sogar die neue Furcht, aus der Blase wieder herauszutreten. Das Parkhaus ist dabei für LOKSTOFF! der passendste Nicht-Ort als Hintergrund für die Welt der Verwandlung, da er in seiner reinen Funktionalität keinen Raum für Identitätsstiftung und zwischenmenschliche Relationen bietet.

.

Breuninger Nürnberg:
11.000 qm neues Shoppingerlebnis
Großer Umbau, erweitertes Sortiment und neue Gastronomien

• Bis September 2020: Umbau von insgesamt über 11.000 Quadratmetern

• Stark erweitertes Sortiment an begehrten Premium- und Luxus-Marken

• Zwei neue Gastronomieangebote: Bar Eduard's und Breuninger Confiserie

Stuttgart (ots|mg) - Mehr Fashion, mehr Premiummarken und zwei neue Breuninger Gas-
tronomien - das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert neben dem Online-Business weiter in den stationären Handel und baut sein Haus in Nürnberg bis September 2020 sukzessive um. Die Kunden erwartet ein stark erweitertes Angebot an Premium- und Designer-Marken sowie zwei neue Breuninger Gastronomiekonzepte.

Breuninger Nuernberg, Fassade bei Nacht. Bild: obs/E.Breuninger GmbH & Co./Breuninger

2. Obergeschoß Breuninger Nürnberg. Bild: E. Breuninger GmbH & Co./Blocher Partners

Über 11.000 Quadratmeter Verkaufsfläche wer-
den neugestaltet, und bis Anfang September 2020 alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein. Das Haus bleibt während der gesamten Zeit geöffnet und bietet im Rahmen des eigens entwickelten Breuninger Hygienestandard umfassenden Schutz und gewährleistet einen angenehmen Aufenthalt sowie ein sicheres Einkaufserlebnis zugleich.

Großes Opening im September 2020

Das Opening des umgebauten Department Stores, dessen neues Interior Design vom inter-
national renommierten Architekturbüro Blocher

1. Obergechoß Breuninger Nürnberg. Bild: E. Breuninger GmbH & Co./Blocher Partners

Partners gestaltet wurde, ist für Anfang Septem-
ber dieses Jahres geplant.

Seit 2003 ist das Fashion- und Lifestyleunterneh-
men Breuninger in Nürnberg mit einem eigenen Department Store vertreten. Der in diesem Jahr stattfindende Umbau ist eine strategische Ent-
scheidung. Breuninger CEO Holger Blecker: "Nürnberg ist für uns ein wichtiger Standort, wir fühlen uns hier sehr wohl und sind heimisch ge-
worden. Wir glauben auch in herausfordernden Zeiten wie diesen fest an den stationären Handel, der Menschen mit einzigartigen Sortimenten, ei-
ner Vielzahl an attraktiven Marken, persönlichen

Untergeschoße Breuninger Nürnberg. Bild: E. Breuninger GmbH & Co./Blocher Partners

Services und Gastronomieangeboten begeistert. Für uns ist es daher eine logische Konsequenz, unserem Haus in Nürnberg ein entsprechend hochwertiges Upgrade zu verschaffen."

Umfangreiche Sortimentserweiterung
an Premium- und Luxus-Marken

Bereits jetzt ist in Nürnberg eine der größten Pre-
miumflächen Bayerns für Schuhe fertiggestellt. Auf über 700 Quadratmetern entstand im Unter-
geschoss des Department Stores eine großzügige Schuhwelt mit einem neuem Sortiment: Luxus-Brands wie beispielsweise die italienische Marke Aquazzura finden sich hier zukünftig genauso wie die franzö-
sischen It-Labels Balenciaga, Chloé und Givenchy.

FRISEURE in Deutschland meistern
COVID-19-Neustart Weiterlesen

Die Blühkraft von Rosen kann durch die Gabe von mineralreichem Vulkangesteins-
mehl gefördert werden. Foto: djd/BIOLIT Vulkangesteinsmehl

Giftfrei gärtnern
mit Gesteinsmehl
Auf natürliche Weise die Pflanzen im Garten stärken

Amberg (djd|mg) - Ein Nährstoffmangel im Boden ist oft der Grund dafür, dass viele Pflanzen sich nicht gut entwickeln und anfällig für Schädlinge werden. Hobbygärtner sollten daher den Garten-
boden regelmäßig mit Nährstoffen versorgen. Dafür eignet sich unter anderem Steinmehl - et-
wa das Vulkangesteinsmehl Biolit. "Das sehr fein gemahlene Pulver gibt dem Boden verbrauchte Mineralien zurück und stärkt die Abwehrkraft der Pflanzen, sodass unter anderem Engerlinge oder der gefürchtete Buchsbaumzünsler keine Chance mehr haben", erklärt Peter Gockel vom Hartstein-
werk Kitzbühel. Pflanzen, die mit einem Gemisch aus 20 Gramm Vulkangesteinsmehl in zehn Liter Wasser eingesprüht werden, sind zudem wider-
standsfähiger gegen Pilzsporen. Unter www.
biolit-natur.com
findet man Bezugsquellen.

20 Jahre Zerstörungswahn: mehr

Guck mal! TVNOW erweitert Angebot
ab dem 13. Juli 2020
um Family- und Kids-Bereich mit bekannten Kinderhelden und erster Eigenproduktion "Ninja Warrior Germany Kids" Weiterlesen

Amberger Sonntagsserenaden
Die Sonntagsserenaden 2021 werden vor-
aussichtlich von 6. Juni bis 12. September stattfinden.